Bewegungsfest und 5. Sponsorenlauf der Goldsteinschule 2015


Wie in den letzten 5 Jahren trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und zahlreichen Eltern zum Bewegungsfest auf dem Schulhof der Golsteinschule und später zum Sponsorenlauf im Goldsteinpark. Am Freitag, den 29.05.2015 war uns der Wettergott wohl gesonnen. Bei angenehmen Temperaturen und vor allem trockenen Wetter war es mal wieder soweit. Die Spielstationen waren aufgebaut und Fr. Stengl und Fr. Leko gaben den Startschuss mit einer gemeinsamen Bewegungsaktion zum "Aufwärmen" auf dem großen Hof. Mit viel Freude nutzen die Schülerinnen und Schüler die kommenden zwei Stunden, um alle angebotenen Stationen auszuprobieren.

 

Bewegungsfest

Bildergalerie


Im Anschluss trafen sich alle Klassen zum 5. Sponsorenlauf, der wieder unter dem Motto "Alle lernen schwimmen" stand, im Goldsteinpark. Mit viel Erfolg hat die Schule in den letzten Jahren den Schwimmunterricht umgestaltet. Alle Kinder des 3. Schuljahres haben ein ganzes Schuljahr Schwimmunterricht im Schwimmbad des Landessportbundes. Dort bietet sich die Möglichkeit, einen differenzierten Unterricht anzubieten. Da die Schule bez. der Förderverein für die Kosten der Schwimmbadnutzung aufkommen muss, sind Spenden und Sponsoren nötig. Mit dem Sponsorenlauf sollen die Kinder in das ehrgeizige Projekt einbezogen werden.
Viele Eltern, Großeltern und andere "Anfeuerer" kamen zur Unterstützung und wurden mit tollen Laufleistungen belohnt. Der Schulelternbeirat, allen voran Frau Buono, hat wieder ein tolles Buffet organisiert. Hierfür unseren herzlichen Dank !

Gern nehmen wir weitere Spenden über unseren Förderverein entgegen:
Verein der Freunde und Förderer der Goldsteinschule
Volksbank Griesheim, BLZ 501 904 00, Kto.-Nr.: 111 025 231

Unterstützt wurde diese Aktion bereits unter anderem von folgenden Sponsoren: der Volksbak Griesheim, dem Dentallabor Dreher, der Frankfurter Sparkasse, der Firma Ziegler, Elektro Gallon und der Dammann & Weck Elektro GmbH. Für alle Spenden danken wir sehr. Nur diese machen unser Schwimmprojekt möglich.

Wie viel Spaß alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und alle Zuschauer hatten, kann man hier sehen:

 

Sponsorenlauf

Bildergalerie