Bewegungsfest und 6. Sponsorenlauf der Goldsteinschule 2016

Bereits zum 6. Mal fand am Freitag, dem 08.07.2016 das Bewegungsfest mit anschließendem Sponsorenlauf zu Gunsten unseres ganzjährigen Schwimmunterrichts statt.
Bei herrlich sommerlichem Wetter eröffnete Fr. Stengl das Bewegungsfest mit einer kleinen Ansprache und Kinder der Hip-Hop-AG brachten mit ihrer Trainerin alle Schülerinnen und Schüler auf Touren. Nach diesem gelungenen Auftakt gingen alle Kinder an die bereits aufgebauten Spielstationen auf dem Schulhof und hatten viel Spaß an der Bewegung.
Nach einer gemeinsamen Frühstückspause zur Stärkung wurden in diesem Jahr die Urkunden der kleinen und großen Bundesjugendspiele verliehen, bevor eine weitere Bewegungszeit an den Spielstationen zur Verfügung stand.

 

Bewegungsfest

Bildergalerie


Im Anschluss trafen sich alle Klassen zum 6. Sponsorenlauf, der wieder unter dem Motto "Alle lernen schwimmen" stand, im Goldsteinpark. Mit viel Erfolg hat die Schule in den letzten Jahren den Schwimmunterricht umgestaltet. Alle Kinder des 3. Schuljahres haben ein ganzes Schuljahr Schwimmunterricht im Schwimmbad des Landessportbundes. Dort bietet sich die Möglichkeit, einen differenzierten Unterricht anzubieten.
In diesem Jahr sind wir besonders stolz darauf, dass alle Kinder des 3. Schuljahres schwimmen gelernt haben und mindestens das "Seepferdchen" abgelegt haben. Viele Kinder konnten sogar die Jugendschwimmabzeichen in "Bronze" und "Silber" erreichen.
Da die Schule bez. der Förderverein für die Kosten der Schwimmbadnutzung aufkommen muss, sind Spenden und Sponsoren nötig. Mit dem Sponsorenlauf sollen die Kinder in das ehrgeizige Projekt einbezogen werden.
Viele Eltern, Großeltern und andere "Anfeuerer" kamen zur Unterstützung und wurden mit tollen Laufleistungen belohnt. Der Schulelternbeirat, allen voran Frau Buono, hat wieder ein tolles Buffet organisiert. Hierfür unseren herzlichen Dank !

Gern nehmen wir weitere Spenden über unseren Förderverein entgegen:
Verein der Freunde und Förderer der Goldsteinschule
Volksbank Griesheim, BLZ 501 904 00, Kto.-Nr.: 111 025 231



Wie viel Spaß alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und alle Zuschauer hatten, kann man hier sehen:

 

Sponsorenlauf

Bildergalerie