Bewegungsfest und 7. Sponsorenlauf der Goldsteinschule 2017

Zum 7. Mal in Folge stand das Thema Bewegung im Vordergrund unseres Projekttages am Freitag, den 05.05.2017. Im Anschluss an das Bewegungsfest engagierten sich alle Goldsteinschülerinnen und Goldsteinschüler und auch einige Lehrerinnen für unser ehrgeiziges Projekt "Alle lernen schwimmen" bei unserem Sponsorenlauf, der zur Finanzierung des Projekts ausgetragen wird.
Zum Auftrakt treffen sich alle Akteure auf dem großen Schulhof und begannen mit einer gemeinsamen Aktion mit unserem Schulchor unter der Leitung von Fr. Stascheit und einem Mitmachlied mit unserem neuen Musiklehrer Hr. Gerloff. Fr. Stengl begrüßte alle Kinder und Eltern und schickte alle an den "Bewegungsstart"
Wieder wurden vielseitige Stationen auf dem Schulhof angeboten, so dass alle auf ihre Kosten kamen und viel Spaß an der Bewegung hatten.....

 

Bewegungsfest

Bildergalerie


Weiter ging es ab 11.00 Uhr im Goldsteinpark mit dem 7. Sponsorenlauf. Fr. Brizzi und Fr. Küpper-Martinez hatten die Laufstrecke vorbereitet, so dass dem großen Lauf nichts mehr im Wege stand.
Viele Eltern, Großeltern und andere "Anfeuerer" kamen zur Unterstützung und wurden mit tollen Laufleistungen belohnt. Toll war auch dieses Jahr wieder das große Engagement der Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufenklassen, die sich mächtig anstrengten und den "Großen" in nichts nachstanden. Der Schulelternbeirat, hat wieder ein leckeres Buffet organisiert. Hierfür unseren herzlichen Dank !

Gern nehmen wir weitere Spenden über unseren Förderverein entgegen:
Verein der Freunde und Förderer der Goldsteinschule


IBAN: DE23 5019 0400 0111 0252 31
BIC: GENODE51FGH



Wie viel Spaß alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und alle Zuschauer hatten, kann man hier sehen:

 

Sponsorenlauf

Bildergalerie