Neues von der Garten AG

Bis Ende September haben die Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern Frau Klimroth, Frau Raineri, Herrn Hessmann und Herrn Schuster fleißig gegärtnert, jetzt macht die Garten AG bis zum Frühjahr Winterpause.
Nachdem das ganze Obst und Gemüse, sowie die Kräuter geerntet und ‚genascht‘ waren, wurde der Schulgarten winterfest gemacht.
Einen schönen Abschluss fand das Projekt bei der Veranstaltung ‚Blaue Tafel‘ am 28.09.2012 auf dem Frankfurter Römerberg, zu der auch unsere Garten AG eingeladen wurde. Wie einige andere Frankfurter Schulen präsentierte die AG ihre Arbeit auf einer Wandtafel und einem Ausstellungstisch. Die Kinder konnten an einer Rallye teilnehmen, bei der zu allen ausgestellten Projekten Fragen beantwortet werden mussten.
An einer riesengroßen blauen Tafel in der Mitte der Ausstellungsfläche saßen die Teilnehmer am Ende der Veranstaltung und erhielten ein Essen aus ökologischem Anbau.
Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Verein „Umweltlernen“, der unsere Garten AG auch mit einem finanziellen Beitrag unterstützt hat.
Die Bilder zeigen Ereignisse der Garten AG von März bis September 2012 und die Gruppe bei der Veranstaltung ‚Blaue Tafel‘ am Römerberg.

 

Die Garten AG

Bildergalerie


Im Schulgarten tut sich was! Mit Beginn der Herbstferien haben Auszubildende des Grünflächenamtes begonnen, zwei befestigte Wege und einen Barfußpfad zu errichten. Dann wird unser Schulgarten nicht nur optisch attraktiver sondern auch die Beete sind besser zugänglich und eingeteilt. Bilder von der Bauphase und dem fertig gestellten Wegen werden wir demnächst hier veröffentlichen.