Bundesjugendspiele und Spiel- und Sportfest der Eingangsstufe 2013


Freitag, der 24.05.2013 sollte unter sportlichem Motto stehen. Lange mussten wir bangen, ob das Wetter unser Vorhaben nicht verhindern würde. Doch morgens hatte der Dauerregen endlich ein Ende und wir konnten wie geplant starten. Die ganze Goldsteinschule "bewegte" sich.
Auf dem Schulhof war die Eingangsstufe aktiv mit einem sportlichen Klassenwettkampf.Vielen Dank an die helfenden Eltern, ohne die das Sportfest nicht möglich gewesen wäre.
Der Sportplatz "Zur Waldau" gehörte dem 2., 3. und 4. Schuljahr. Dort wurden die diesjährigen Bundesjugendspiele ausgetragen. Mit fachmännischer Unterstützung des Sportabzeichenteams des VfL-Goldstein, bei dem wir uns herzlich für die geleistete Arbeit bedanken, wurde der Wettkampf in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Wurf und Ausdauerlauf ausgetragen. Neu kam in diesem Jahr aufgrund der veränderten Bedingungen für das Sportabzeichen auch noch "Seilspringen" dazu.

Viel Spaß hatten Schüler, LehrerInnen und Helfer, wie man in den Bildergalerien sehen kann.

 

Spiel- und Sportfest der Eingangsstufe

Bildergalerie

 

Bundesjugendspiele

Bildergalerie