"Afrika erleben"
Schulfest am 07. Mai 2010


Unter dem Motto "Afrika erleben" feierten wir am 07. Mai 2010 mit Schülerinnen und Schülern der Schule und deren Familien und Freunden unser Schulfest. Das Fest fand aufgrund des unbeständigen Wetters auf den Schulhöfen und in den Pavillions sowie im Hauptgebäude und im Neubau statt. Auch die auf dem Schulhof geplante Eröffnung mussten wir leider in die Taunhalle verlegen. Leider konnten so nicht alle Besucher einen guten Platz bekommen.
Auf ihre Kosten kamen alle Besucher bei den angebotenen Aktionen. Es wurden afrikanische Spiele, Masken, Püppchen und Sandbilder gestaltet, in der afrikanischen Oase wurden Märchen des Kontinents erzählt, Zöpfe geflochten und Körper mit Henna-Farbe bemalt. Seine Sinne konnte man an einer Fühlstation und dem Barfußpfad schulen. Die Klassen 4a und 4d erzählten das französische Theaterstück "Kirikou", musikalische Darbietungen gab es während der Eröffnung aus der Eingangsstufe, dem 4. Schuljahr und von einer Gruppe des Türkischunterrichts.
Neben Grill- und Kuchenspezialitäten fanden viele weitere kulinarische Angebote großen Anklang.
Ganz besonders möchten wir uns beim "Drumcorp" aus Schwanheim und bei der Tanzgruppe "Flashlights" des VfL-Goldstein für ihre Darbietungen bedanken.

Dass alle Beteiligten viel Spaß hatten, zeigt unsere Bildergalerie....

 

Schulfest

Bildergalerie