Garten-AG an der Goldsteinschule


Wir freuen uns sehr, dass nach vielen Jahren die Garten AG wieder auflebt. Es freut uns ganz besonders, dass wir für die Zusammenarbeit vier Goldsteiner und Schwanheimer aus der Gruppe „Offene Gärten“ gewinnen konnten.
Die fleißigen Ehrenamtlichen haben bereits im Oktober 2011 den alten Schulgarten endwildert und winterfest gemacht.

Die Arbeitsgruppe wird sicher ein schönes Erlebnis für die Kinder werden. Es werden neben der Pflege des kleinen Schulgärtchens auch Pflanzen selbst gezogen und gesetzt, sowie die Nutzpflanzen später geerntet.

Das Interesse war bei den Kindern auch entsprechend groß und es haben sich 42 Kinder angemeldet. Leider mussten wir vielen absagen, da nur maximal 14 Kinder an der Arbeitsgruppe teilnehmen können.




Die Garten AG startet am 12. März 2012 und findet immer montags von 13.30 bis 14.30 Uhr statt.
Auch nach den Sommerferien soll die Gruppe weitergeführt werden.