Garten-AG an der Goldsteinschule


Nun gärtnern sie seit drei Monaten die Kinder der Garten AG mit Ihren Betreuerinnen und Betreuern Frau Klimroth, Frau Raineri, Herrn Hessmann und Herrn Schuster.
Viele Pflanzen wurden gezogen und gesetzt. Nicht nur die Sonnenblumen, Gurken- und Kartoffelpflanzen gedeihen prächtig, auch wurden schon die ersten Kräuter geerntet. Wie auf den Bildern zu sehen ist, schmeckt den Kindern der selbst angerührte Quark mit Schnittlauch aus dem eigenen Garten prächtig. Auch die ersten Erdbeeren wurden bereits geerntet.







Ein Insektenhotel wurde von den Kindern eingerichtet. Es sind schon viele „Gäste“ eingezogen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Rebscher, der uns den Rohbau gezimmert hat. Sehr freuen wir uns auch über die Nachricht, dass Infraserv Höchst und der Verein „Umweltlernen“ unsere Garten AG mit Spenden unterstützt. Es muss dringend einiges angeschafft werden, wie z.B. Junior-Gartengeräte, Regentonne, neue Regenrinne am Gartenhaus, Kompostbehälter, u.a.