1. Frankfurter Handball-Grundschulen-Spielfest

Am Freitag, den 18.03.2011 fand im Rahmen der DHB Aktionstage 2011 unter dem Motto "Spielst du mit?" das 1. Frankfurter Handball-Grundschulen-Spielfest statt.
An der benachbarten Carl-von-Weinberg-Schule waren insgesamt 8 Teams am Start. Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe konnten teilnehmen. Neben einem Handballturnier nach "Minihandball-Regeln" boten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Carl-von-Weinberg-Schule einen Vielseitigkeitsparcours an, der in den Spielpausen besucht werden konnte. Während beim Handballturnier die reine Spielfreude im Vorgergrund stand und auf eine Punktewertung verzichtet wurde, konnten beim Vielseitigkeitsparcours fleißig Mannschaftspunkte gesammelt werden. Die Goldsteinschule erreichte am Ende mit ihrem Jahrgang 2 einen tollen 3. Platz, die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs der Goldsteinschule konnten sich über den 1. Platz sehr freuen.





















Für alle Kinder war es ein erlebnisreicher und bewegungsintensiver Tag, der uns allen in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Handballturnier

Bildergalerie