Bericht der SV über das Schuljahr 2014/2015


Die Schülervertretung traf sich regelmäßig zu SV-Sitzungen, in denen wichtige Themen angesprochen und bearbeitet wurden.
Ein wichtiges Thema zum Beispiel war den Schülerinnen und Schülern unsere Schulregeln. Immer wieder kam es zu Beschwerden seitens der Schüler, dass das Verhalten einiger Mitschüler im Schulgebäude nicht richtig ist. Sie seien zu laut, rennen im Flur, schubsen und drängeln. Das ist nicht nur gemein sondern auch gefährlich, war die Meinung der anderen Schüler.

Was können wir unternehmen ?

Es kamen viele Ideen. Einige davon konnten wir umsetzen.
Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher wollten alle Kinder erneut auf die bereits bestehenden Klassenregeln aufmerksam machen. So beschlossen sie, mit den Regeln in der Hand die Klassen zu besuchen und die Regeln erneut vorzulesen und auf das Einhalten zu bestehen.
Die Regeln wurden jeder Klassenlehrerin ausgehändigt, mit der Bitte auf das Einhalten zu achten.
Des Weiteren wurden in den Schulgebäuden Plakate aufgehängt, die an die Regeln erinnern sollen.

Ebenso wurde der Schulhofdienst erneut eingeführt, wofür ich auf diesem Weg nochmal DANKE sagen möchte. Es gab nämlich viele engagierte Helferinnen und Helfer.

Da uns die Regeln sehr beschäftigt haben und wir oft von der Schule gesprochen haben, die wir uns wünschen, haben wir in der SV eine 2. Strophe für das Goldsteinschul-Lied gedichtet.

Aus der Goldsteinschule kommen wir.
Nett und freundlich sind wir alle hier.
Wollen helfen, uns vertragen,
BITTE und DANKE sagen.
Aus der Goldsteinschule kommen wir.


Das Schuljahr ging zu Ende und auch in der SV war das Thema Abschied ein Thema. Wir überlegten gemeinsam, ob wir eine Rede halten sollten und was in eine Rede rein soll. Nach tollen Ideen entstanden zwei tolle Reden, die unsere Schulsprecherinnen Lana Maroldt und Aimee Schneider bei der Abschiedsfeier vorgetragen haben.
Es war ein tolles Schuljahr mit super Klassensprecherinnen und Klassensprechern.
Vielen Dank, das hat Spaß gemacht !

Eure Frau Leko (Verbindungslehrerin)