Die Schach-AG der Goldsteinschule
beim Schulschachturnier "Hibbdebach - Dribbdebach"


Gut gespielt haben sie und viel Spaß dabei gehabt, die Mädchen und Jungen unserer Schach AG. Am Donnerstag, den 14.02.2013 machten sich 10 Kinder der Fortgeschrittenengruppe unserer Schach AG mit ihren Betreuern Robert Göbel und Volker Schmidt und Eltern früh auf den Weg zum Schulschachturnier der Frankfurter Sparkasse und der Hessischen Schachjugend. Der große Saal im Bürgerhaus Bornheim war mit jungen Schachspielerinnen und Schachspielern voll besetzt. Alle waren gespannt und aufgeregt, war es doch für unsere Gruppe das erste offizielle Turnier.
Schauen Sie sich die Bilder an. Man sieht den Kindern förmlich die Spielfreude und die hohe Konzentration auf die Spielpartien an.
Von 26 teilnehmenden Mannschaften errang unser Team in der Gesamtwertung den 22. Platz.