Bewegungsfest und 2. Sponsorenlauf der Goldsteinschule 2012 - dieses Jahr unter dem Motto "60 Jahre-Goldsteinschule"


Bewegung wird auch in diesem Jahr an der Goldsteinschule wieder groß geschrieben. Zum Ende des Schuljahres veranstaltete die Goldsteinschule ihr traditionelles Bewegungsfest am Freitag, den 22.06.2012 auf dem Schulhof.
Bevor es an den zahlreichen und vielfältigen Spielstationen, die auf dem Schulhof aufgebaut waren, los ging, trafen sich alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer zu einem gemeinsamen Bewegungsauftakt, den unser Sportlehrer Herr Pfeiffer dieses Jahr mit sehr viel Power gestaltete.
Ab 11 Uhr startete unser 2. Sponsorenlauf zu Gunsten unseres erfolgreichen ganzjährigen Schwimmunterrichts, der von der Schule selbständig finanziert werden muss. Alle Kinder der Schule, sowie einige Eltern und Lehrerinnen und Lehrer haben das ehrgeizige Projekt mit tollem Einsatz unterstützt und über 3.000 € erlaufen. Viele Zuschauer feuerten die Läufer an....
Neben dem Sponsorenlauf fand zum 60-jährigen Bestehen der Schule ein Treffen der Ehemaligen statt. Außer einer Fotoausstellung, die die letzten 60 Jahre dokumentierte, war für das leibliche Wohl bestens durch das Engagement unserer Eltern gesorgt. Der Förderverein, der Träger unseres Schwimmprojekts ist, stellte seine Arbeit vor und es gab Gelegenheit, unsere Schul-T-Shirts zu erwerben.
Gern nehmen wir weitere Spenden über unseren Förderverein entgegen:
Verein der Freunde und Förderer der Goldsteinschule
Volksbank Griesheim, BLZ 501 904 00, Kto.-Nr.: 111 025 231

Wie viel Spaß alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und alle Zuschauer hatten, kann man in den Bildergalerien sehen.

 

Bewegungsfest

Bildergalerie

 

Sponsorenlauf & Ehemaligen-Treff

Bildergalerie