4. Sponsorenlauf der Goldsteinschule 2014


Am Freitag, den 23.05.2014 war es mal wieder soweit. Alles war vorbereitet für unser jährliches Bewegungsfest mit anschließendem Sponsorenlauf, der weiterhin unter dem Motto "Alle lernen schwimmen" stand. Mit viel Erfolg hat die Schule in den letzten Jahren den Schwimmunterricht umgestaltet. Alle Kinder des 3. Schuljahres haben ein ganzes Schuljahr Schwimmunterricht im Schwimmbad des Landessportbundes. Dort bietet sich die Möglichkeit, einen differenzierten Unterricht anzubieten. Da die Schule bez. der Förderverein für die Kosten der Schwimmbadnutzung aufkommen muss, sind Spenden und Sponsoren nötig. Mit dem Sponsorenlauf sollen die Kinder in das ehrgeizige Projekt einbezogen werden.
Leider machte uns das Wetter in diesem Jahr erhebliche Probleme, so dass die Freude auf den Tag schon am frühen Morgen gedämpft wurde. Das Bewegungsfest musste aufgrund des andauernden Regens verlegt werden. Alle waren sich aber einig, dass der Sponsorenlauf stattfinden sollte. Zuviel hatten die Kinder für dieses Event trainiert.
Ab 11 Uhr trafen sich alle Klassen im angrenzenden Goldsteinpark zum 4. Sponsorenlauf der Schule. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und der Regen lies langsam nach. Trotzdem haben sich wieder viele Zuschauer zur Unterstützung der Läufer eingefunden.
In rund 1800 Runden im Goldsteinpark wurden etwa 3200,00 € erlaufen. Ein toller Erfolg!!!
Gern nehmen wir weitere Spenden über unseren Förderverein entgegen:
Verein der Freunde und Förderer der Goldsteinschule
Volksbank Griesheim, BLZ 501 904 00, Kto.-Nr.: 111 025 231

Wie viel Spaß alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und alle Zuschauer hatten, kann man in den Bildergalerien sehen.

 

Sponsorenlauf

Bildergalerie