TAG-Wettkampf am 07.11.2012 in Frankfurt-Kalbach




Am Mittwoch, den 07.11.2012 machte sich die Talentaufbaugruppe der Goldsteinschule in aller Frühe, mit der Sportlehrerin Frau Handlos, auf den Weg zur Leichtathletikhalle in Kalbach. Dort fand auch dieses Jahr wieder der Wettbewerb aller Frankfurter TAG`s statt.
Beim Wettbewerb galt es, sich in Einzelwertungen bei 6 sportmotorischen Tests (Sprung, Wurf, 8-Minuten-Lauf, Geschicklichkeitsparcours, Bocksprung und Bodenturnen) und einem Spieleturnier in Hockey und Mattenball mit den besten Sportlern und Sportlerinnen aus 12 anderen Frankfurter Grundschulen zu messen.
Bei den sportmotorischen Tests belegten die 14 für die Goldsteinschule angetretenen Kinder einen tollen 5. Platz.
Beim Spieleturnier schafften sie, trotz krankheitsbedingter Ausfälle, ebenfalls den 5.Platz, ein toller Erfolg!!

Herzlich gedankt sei an dieser Stelle dem Übungsleiter, Herrn Markus Reiter, der die TAG schon seit vielen Jahren an unserer Schule trainiert. Auch an die Eltern, die ihre Kinder zu den jährlichen Wettkämpfen begleiten, ein großes Dankeschön!